Sichere Drehzahlwächter Safety-M compact SMC2.4

Preis auf Anfrage
0,00 €
Bruttopreis
Artikel-Nr. Safety-M compact SMC2.4
Menge
Angebot Anfragen
Kaufen

  • Integrierter Signalsplitter
  • USB-Programmier-Schnittstelle
  • Abnehmbares Bedien- und Diagnosedisplay

SIL3/PLe Sicherheitsmodul für eine sichere Drehzahlüberwachung mit zwei (unterschiedlichen) Inkremental-Gebersystemen/Sensoren

SMC2.4 ist ein kompaktes Sicherheitsmodul der Safety-M Familie mit integrierter Antriebsüberwachung für eine Achse mit zwei (unterschiedlichen) Gebersystemen. Dieser eigenständige Drehzahlwächter (Basismodul) kommt ohne zusätzliche sichere SPS aus.
Safety-M compact ist optimal zum Einbinden in bestehende Sicherheitskreise oder zur Aufrüstung von Altmaschinen. Zur sicheren Geschwindigkeitserfassung werden Lösungen mit zwei Gebern (HTL differentiell, HTL single ended/Näherungsschalter, RS422) unterstützt.

Mechanisch
Baugröße 50 mm x 100 mm x 165 mm
Arbeitstemperatur -20 °C ... 55 °C
Schutzart IP20
Anschlussarten Schraubklemmen
Sub-D Steckverbinder
Steckklemmen
Elektrisch
Sichere digitale Eingänge 8/4
Sichere digitale Ausgänge 8/4
Sichere Relaisausgänge 2
Anzahl Drehgeber-Schnittstellen 2
Schnittstellen Analog 4...20 mA
Gegentakt
TTL / RS422
2 x Relais
HTL
Versorgungsspannung 24 V DC

Safety-M compact SMC2.4

Der integrierte Signalwandler und –Splitter ermöglicht eine einfache Anbindung von Reglern, die mit dem gleichen Gebersystem arbeiten können. Zusätzlich wird die Möglichkeit geboten, einen analogen Drehzahlwert auszugeben z.B. für den Ersatz von Tachos o.ä.
Das Gerät ist über ein abnehmbares Bedien- und Diagnose- Display oder über die PC-Software “SafeConfig OSxx“ parametrierbar. Somit können komfortabel am Büro-PC aber auch vollständig und einfach über das intuitive Touchpad Display im Feld Diagnosen und Einstellungen vorgenommen werden.
 

  • Umfangreiche Bibliothek für vorkonfigurierte Sicherheitssensoren und -befehlsgeräte. Dies ermöglicht eine einfache Parametrierung und keine Programmierung.
  • Vollständige geschwindigkeitsbezogene Sicherheitsfunktionen zur Antriebsüberwachung äquivalent zu EN 61800-5-2 in Firmware integriert (z.B. SOS, SLS, SSM, STO).
  • Verschiedene Geberinterface HTL differentiell, HTL single ended,  RS422 oder Näherungsschalter, für eine breite Sensorauswahl, frei miteinander kombinierbar.
  • Integrierter Signalsplitter zum Weiterleiten der Gebersignale (optional). Keine aufwändige, störanfällige externe Verdrahtung wenn der Regler die gleichen Signale nutzen will.
  • Der Signalwandler kann das Gebersignal als HTL differentiell, HTL single ended,  RS422 oder als Analogwert 4 ... 20 mA ausgeben.
  • Einfache Montage, aufschnappbar auf 35 mm C-Profilschiene.
  • 8/4 sichere Eingänge, 8/4 sichere Abschaltkanäle, 1 sicherer 2 kanaliger potentialfreier Relaiskontakt
  • Kontaktvervielfachung oder Kontaktverstärkung durch externe Schütze in Verbindung mit integrierter Überwachung möglich (EDM).
  • Frontseitige LED zeigt immer den Betriebszustand.
  • Abnehmbares Bedien- und Diagnosedisplay (optional).
  • Kostenlose Parametrier-Software “SafeConfig OSxx“.

Zubehör

Steckbares Bedien- und Diagnosedisplay für die Safety-M compact Familie.

Das SMCB-Display wird als Anzeige- und Bediengerät für die Safety-M compact Module eingesetzt. Durch die intuitive Bedienung ist das SMCB-Display schnell, einfach und flexibel einsetzbar. Das SMCB-Display kann direkt am Sicherheitsgerät verwendet werden. Dabei stehen eine Vielzahl an Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung.
8.SMCB.100
Bedienungsanleitung
Safety-M compact SMCB1 Display
DE EN FR

Safety-M compact SMC2.4
×